Katholische Kirchengemeinde Menschwerdung Christi

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Katholisch in Langwasser Verwaltungsleiter Richard Krach
Verwaltungsleiter Richard Krach
 
alt
Seit 1. August 2016 bin ich als Verwaltungsleiter in der Seelsorgeeinheit Nürnberg-Langwasser tätig.
Zusammen mit meiner Frau und meiner Tochter wohne ich in Pleinfeld (am Brombachsee).

Geboren wurde ich vor 40 Jahren hier in Nürnberg – ich bin also ein echter Peterlesbub „a Beyddälläsbou“. Auch meine Berufsausbildung und das Studium habe ich in Nürnberg absolviert. Nach vielen Jahren in der Automobilindustrie habe ich mich auf diese neue Stelle beworben und diese letztendlich auch erhalten. Als Verwaltungsleiter entlaste ich die Priester und pastoralen Mitarbeiter von Verwaltungsaufgaben, so dass sie ihre Zeit vermehrt der Seelsorge widmen können. Gleichzeitig bin ich das Bindeglied zwischen Pfarrgemeinde und Diözesanverwaltung. Ich unterstütze die Pfarrverwaltung bei den verschiedensten Aufgaben, wie bspw. Verwaltungs-, Personal- und Finanzmanagement – um nur einige Bereiche zu nennen.

Schon von Kindesbeinen an bin ich in meine Heimatpfarrei St. Nikolaus in Pleinfeld hineingewachsen - egal ob Stabhalter des Nikolaus’ im Kindergarten oder später als Leiter der Ministrantengruppe bzw. einer grauen Jugendgruppe. Unzählige Gottesdienste habe ich inhaltlich und musikalisch mitgestaltet. Auch bei Jugendvespern in Plankstetten und bei der Jugendvesper zum 1250-jährigen Jubiläum unseres Bistums in der Eichstätter Schutzengelkirche durfte ich mitwirken. Einkehrtage mit unseren Firmlingen gehörten ebenso dazu wie auch Tätigkeiten als Lektor, Kantor oder Vertretungsmesner. Zwölf Jahre war ich als Pfarrgemeinderat tätig und seit 1993 singe ich die Vesper zu Hochfesten mit unserer Schola.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen in der Seelsorgeeinheit Nürnberg-Langwasser.

Kontakt mit Verwaltungsleiter Richard Krach können Sie direkt per

mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

- oder

telefonisch über 9881383-0

aufnehmen.

 

Aktuelle Meldungen

Gottesdienstanzeiger

alt

Nummer 12
15. April - 29. April 2018


 
Lobpreisgottesdienst
am 22. April 2018 um 19:00 Uhr
alt

Neues Geistliches Lied, Lobpreis, freies Gebet. Im Anschluss Einzelsegen in persönlichen Anliegen.


 
Blickpunkt Gemeinde

Ausgabe März 2018 - Juni 2018


 
Unser neuer Kirchortsrat

 
Liturgischer Kalender

tageslesung