Katholische Kirchengemeinde Menschwerdung Christi

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Mitarbeiter Pfarrgemeinderat

 

„Macht die Fenster weit auf“
 

Pfarrgemeinderat (PGR) und Fenster passen gut zusammen. Erst durch das „Öffnen der Fenster“ beim 2. Vatikanischen Konzil konnte ein solches Gremium entstehen.
Mit dem PGR erhielten die Laien eine erste Plattform sich im Gemeindeleben aktiv einzubringen.

Wir verstehen den Pfarrgemeinderat als Pastoralteam, das die Gemeinde in die Zukunft begleitet und führt. 
Geistliche Vertiefung, theologische Bildung und Gemeindeaufbau sind uns dabei besonders wichtig.

Wir rufen unsere Gemeindemitglieder auf, neue Formen der Seelsorge, der Sakramentenvorbereitung und der missionarischen Öffentlichkeitsarbeit tatkräftig zu unterstützen und zu begleiten.

 

Aktuelle Meldungen

Gottesdienstanzeiger

alt

Nummer 12
15. April - 29. April 2018


 
Lobpreisgottesdienst
am 22. April 2018 um 19:00 Uhr
alt

Neues Geistliches Lied, Lobpreis, freies Gebet. Im Anschluss Einzelsegen in persönlichen Anliegen.


 
Blickpunkt Gemeinde

Ausgabe März 2018 - Juni 2018


 
Unser neuer Kirchortsrat

 
Liturgischer Kalender

tageslesung